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Gute Produkte, die große Alleinstellungsmerkmale haben, sind nur ein Teil des Erfolges, auch der Service muss stimmen.

PANMOBIL hat sich dank der vielen über die Landesgrenzen erstreckenden Großprojekte in den letzten Jahren nicht nur technisch, sondern auch Manpower- und Raummäßig stark vergrößert, so dass der Service Bereich seine Leistungsfähigkeit nun in jeder Beziehung unter Beweis stellen kann.

Der PANMOBIL Service ist wie folgt aufgestellt:

Ihr Ansprechpartner in Sachen Service ist Herr Fabian Schönhoff, der „ Erste Hilfe“ leistet und darüber hinaus intern die Koordination bei operativen Fragen an die Entwicklung und Techniker weiterleitet.

Wichtig ist hier zu bemerken, dass Herr Schönhoff nicht Ihr Ansprechpartner in laufenden Entwicklungsprojekten ist, hier bleibt Ihre Kontaktperson die im Projekt vereinbart wurde.

Der Servicefall im Einzelnen:

Im Service Fall werden wir als erstes versuchen Ihre Frage telefonisch zu klären, gelingt dies nicht mit „Fernmitteln“ und unser Service kommt zu der Entscheidung das ein Gerät zur Klärung des Sachverhaltes an unser Service Center in Köln zu schicken ist, erhalten Sie eine RMA Nummer und per Mail das entsprechend bereits vor- ausgefüllte Formblatt, welches gleichzeitig zwingend der RMA – Rücklieferschein ist, den Sie nutzen müssen!!

Ab dem 1.9.2011 nehmen wir nur noch Service-Lieferungen entgegen die klar mit unserer RMA Nummer von außen gekennzeichnet sind.

Warum dieses neue Verfahren?

PANMOBIL erhält täglich eine große Fülle an Material Lieferungen für die umfangreiche Produktion. Damit vor der zeitraubenden Wareneingangsprüfung die meist dringlichen Service Anlieferungen ohne Verzögerung an die richtige Abteilung geleitet und dort auch der entsprechenden, durch die RMA Vorklärung eingeleitete Weiterbearbeitung gestartet werden kann, ist es zwingend Voraussetzung, dass die RMA Nummer von außen ( z.B. im Brieffenster ) sofort ersichtlich ist.

Wie können Sie die neuerliche Verbesserung nutzen?

Ausgelöst durch das vorklärende Gespräch mit dem PANMOBIL Service erhalten Sie sofort ein Mail mit einem anhängenden, bereits ausgefüllten RMA Formular, welches Sie bitte Ausdrucken und als Rücksende Lieferschein von außen erkennbar nutzen.

Für Sie ergeben sich eine Fülle von Vorteilen durch unseren Service Ausbau:

  • Sie haben einen direkten Draht zum Servicebeauftragten
  • Sie erhalten eine Vorklärung, die in den meisten Fällen schon eine Fehlerbehebung beinhaltet.
  • Sie erhalten ein Dokument, auf dem der Servicefall aufgenommen wurde.
  • Sie sind mit dem ausgedruckten RMA Formular sicher, den richtigen Adressaten für Ihr Anliegen erreicht zu haben.
  • Die Reparaturzeiten werden verkürzt, da auch im Hause PANMOBIL Kapazitäten für den zu erwarteten technischen Einsatz bereitgestellt werden können.
  • Während der Verweilzeit Ihres Gerätes im Service Center ist anhand der RMA Nummer für Sie jederzeit der Status abfragbar.

Einen schnellen und für alle Beteiligten unproblematischen Ablauf des Serviceaufkommens sichern wir Ihnen jetzt schon zu, wir bauen dabei allerdings auf Ihre aktive Mitarbeit und bedanken uns dafür schon heute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre PANMOBIL Service Center