DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Das Ende der Werbe-QR-Codes?

March 21, 2016

 

Auf einzelnen Produkten, auf ganzen Schaufenstern und generell in der Werbung:
überall sieht man QR-Codes. Diese kann man mit dem Smartphone abscannen, um bspw. Zusatzinformationen zu einem Produkt zu erhalten. Panasonic hat nun eine neue Licht-Technologie entwickelt, mit der solche QR-Codes vielleicht bald von der Bildfläche verschwinden könnten.


"Light ID Technology"

Statt QR Code setzt Panasonic bei ihrer neuesten Entwicklung auf Codierung mit Lichtsignalen. Wo bisher ein QR-Code auf einem neuen Parfüm durch Abscannen dafür sorgte, dass man bspw. Zusatzinformationen oder Werbevideos auf dem Smartphone abrufen konnte, sollen diese Infos in Zukunft mit speziellen Puls-Lichtquellen erzeugt werden. Panasonic nennt sie "Light ID Technology". Dabei geben Lichtquellen in der Nähe der Gegenstände/Plakate/Schaufenster gepulste Signale ab, die das menschliche Auge nicht sehen kann, aber von der Kamera des Smartphones erfasst werden. Ähnlich einem Licht-Morse-Code werden die Informationen so von der Kamera erfasst und in einen Internet-Link oder andere Zusatzinformationen zum gewünschten Objekt verwandelt. 2017 soll diese neue Technologie in Japan vorgestellt werden.


Den Link zum Artikel mit Bildern finden Sie hier:
http://news.panasonic.com/global/stories/2015/32005.html

 

Sie möchten mehr über Barcodes erfahren und wie Sie Ihre Produktionsprozesse entscheidend beeinflussen können? Starten Sie jetzt mit einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung:

 

 

 

Link zum Urprungs-Artikel:
http://www.bluhmsysteme.com/blog/codieren-mit-licht/

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • XING
  • YouTube Social  Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Empfohlene Einträge