DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Der Barcode Kleiderschrank von Jennifer Lopez

January 18, 2016

 

An ihren Schuhen, ihrer Kleidung, an ihrem Schmuck: jedes Teil in Jennifer Lopez' Kleiderschrank trägt einen Barcode und ist in einer High-Tech Datenbank gespeichert. Die sorgt dafür, dass die Sängerin und Schauspielerin auf einem Event niemals dasselbe Kleidungsstück trägt.



Kleiderordnung mit Barcode System


Für Jennifer Lopez wäre der folgende Gedanke scheinbar eine Katastrophe: sie betritt einen roten Teppich, wird von unzähligen Fotografen mit einem Blitzlichtgewitter übersät und am nächsten Tag sind die Hollywood News voll mit der Nachricht, dass sie ein Kleidungsstück schon auf dem letzten Event getragen hat. Aus diesem Grund geht die 46-Jährige wohl auf Nummer sicher:

Jedes der Kleidungsstücke und Mode-Accessoires in ihren beiden begehbaren Kleiderschränken in Los Angeles und New York ist mit einem Barcode-Etikett beklebt und in einer Computer-Datenbank gespeichert. Das Ganze mit Bild und einer detaillierten Beschreibung darüber, was genau das für ein Stück ist, welche Farbe es hat und in welcher Größe es bei ihr im Schrank liegt.

Scannt Jennifer Lopez einen der Barcodes mit dem Scanner, verrät ihr die Barcode Datenbank auf dem Computer an der Tür aber nicht nur diese Informationen. Auch, wann sie die Kleidung oder Schuhe zuletzt getragen hat und bei welchem Anlass das war. Laut Bericht eines Insiders der New York Daily News möchte Lopez damit bei wichtigen Events verhindern, dass sie ein Outfit der Öffentlichkeit ein zweites Mal präsentiert. Dafür ist ihr Barcode Kleidungs-Archiv ebenfalls mit einer Paparazzi Fotodatenbank verknüpft, in der die Sängerin durch das Scannen der Barcodes nachschauen kann, wo sie mit welchem Kleid von wem abgelichtet wurde, um das Tragen ihrer Outfits noch genauer zu planen.

 

Link zum Original-Artikel mit Bildern aus Jennifer Lopez' Kleiderschrank:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3222755/Jennifer-Lopez-uses-high-tech-barcode-database-wardrobe.html

Möchten Sie mehr zum Thema Barcode und seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten erfahren? Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von uns beraten:

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • XING
  • YouTube Social  Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Empfohlene Einträge