DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Der Riesen QR-Code von Würzburg

February 5, 2016

 

12 mal 12 Meter groß. Abwechselnd dunkelgraue und helle Steine. Das Stadtmarketing von Würzburg hat sich für ihre Innenstadt etwas Besonderes einfallen lassen: Ein gewaltiger QR-Code, der auch aus der Luft abscannbar sein soll.

 

 

 


Wenig Aufwand - viel Marketing-Erfolg

Die Eichhornstraße in Würzburg. Mitten in der Innenstadt wurde in den letzten Monaten fleißig gebaut. Jetzt ist der Riesen QR-Code in der Größe von 144 Quadratmetern nahezu fertig. Wenn man ihn abscannt, dann erhält man viele Infos zum Einkaufsleben in Würzburgs Innenstadt. Da nicht jeder auf eine Leiter klettern oder mit einem Flugzeug über den großen QR-Code fliegen kann, befinden sich an allen vier Ecken des Platzen kleinere Versionen des Codes, damit ihn auch jeder mit dem Handy erreicht.

Das nächste Ziel von den Machern des riesigen QR-Codes: Wenn der Google-Satellit das nächste Mal neue Bilder von Würzburg schießt, soll der QR-Code auch auf Google Earth sichtbar sein, damit jeder Nutzer dort direkt den Code abscannen und Infos über Würzburg abrufen kann.

Link zum Original-Artikel mit Bildern finden Sie hier:
http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/riesen-qr%E2%80%93code-in-wuerzburger-fussgaengerzone

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • XING
  • YouTube Social  Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Empfohlene Einträge

Barcode-Navi für blitzschnelle Kommissionierung