DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Industrie 4.0: Anleitung für den Mittelstand

July 14, 2016

 

Industrie 4.0 ist in aller Munde. Medien berichten kontinuierlich darüber, wie wichtig es für die Zukunft von Unternehmen ist. Auf Industrie-Messen finden sich nur noch selten Stände OHNE Industrie 4.0 Ansätze. Und gerade das alles verunsichert Mittelständler. Was genau sollten sie tun, damit das eigene Unternehmen den Anschluss in diese neue Zeit nicht verliert? Genau hier möchte der "Leitfaden Industrie 4.0" einhaken, den der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen erstellt hat. Er soll dem Mittelstand dabei helfen, sich zu positionieren und das Profil für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu spezifizieren.


Industrie 4.0: In jedem Unternehmen gibt es schon Ansätze

Prof. Dr. Reiner Anderl (Jahrgang 1955) ist Leiter des Fachgebiets Datenverarbeitung in der Konstruktion an der TU Darmstadt und einer der Promotoren von Industrie 4.0. Im aktuellen Interview mit PROSTEP erklärt er den praktischen Nutzen des neuen Leitfadens, schreibt Ralf Steck im Engineering Spot. Für Anderl steht fest: "Die meisten Unternehmen fangen bei Industrie 4.0 ja nicht bei null an.":

Den Link zum kompletten Interview finden Sie hier:
http://www.prostep.com/index.php?id=1571


Den Link zum "Leitfaden Industrie 4.0" finden Sie hier:

http://industrie40.vdma.org/article/-/articleview/8567185

 



RFID-Systeme und mobile Auto-ID-Lösungen für Logistik, Healthcare und Industrie 4.0 von PANMOBIL portable solutions by FEIG ELECTRONIC finden Sie in der aktuellen FEIG ELECTRONIC Broschüre. Jetzt kostenlos downloaden!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • XING
  • YouTube Social  Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Empfohlene Einträge