DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Delta Airlines: RFID Bänder gegen verlorenes Gepäck


Koffer, die nicht da landeten, wo auch die Urlauber waren. Gepäck, das während des Transportes verloren ging. Solche Situationen möchte die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta-Airlines für seine Passagiere ab diesen Sommer absolut vermeiden. Aus diesem Grund rüsten sie ihre Kofferbänder neben Barcodes nun auch mit RFID-Tags aus, um sofort zu erkennen, wenn ein Koffer nicht da ist, wo er sein soll.

RFID Einführung an 344 Flughäfen im kommenden Sommer Seit den 90er Jahren werden Kofferbänder am Flughafen mit einem Barcode versehen und mit großen Scannern auf dem Förderband oder per Handscanner an der Gepäckabfertigung gescannt, schreibt THE VERGE. Das Ganze um zu sehen, ob das Gepäckstück auf dem Flughaufen auch in die richtige Richtung, zum richtigen Flieger und zum richtigen Ort g