DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Erste Barcode-Scanner mit eigener E-Mail-Funktion


PANMOBIL hat die ersten mobilen Barcode-Scanner entwickelt, die gescannte Codes von Produkten oder Inventurlisten über WLAN, automatisch und ohne Benutzereingriff per E-Mail an jede frei wählbare Adresse verschicken können. Bisher war bei Barcode-Scannern ein Mailversand von Daten nur über Extra-Software und -Computer möglich.

Wohin mit meinen Daten?

Barcode-Scanner kaufen ist meist kein Problem, die findet man an jeder Internet-Ecke. Das Hauptproblem ist aber, wenn man dann damit arbeiten möchte: wie kommen die Daten, die gescannt wurden, denn wieder aus dem Scanner raus, zum Beispiel zum Warenwirtschaftssystem oder dem Mitarbeiter, welcher die Daten auswerten muss? Zusätzlich zum Scanner muss meist eine weitere teure Software gekauft werden, mit der die Daten vom Scanner zu einem Computer gelangen. Und als ob das dann nicht schon genug wäre, muss dann auch noch die passende Schnittstelle programmiert werden, damit der Scanner die Daten überhaupt irgendwohin verschickt.