DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

QR-Code Beamer zum selber basteln


Mit der "Blockbuster Pizza Box" kann man gleich zwei Dinge auf einmal: Pizza essen und dank QR-Code und Smartphone auch gleich Filme gucken. Dafür verwandelt sich der Pizza-Karton mit ein paar Handgriffen in einen raffinierten, kleinen Film-Projektor für das Heimkino Zuhause.

Große Pizza mit großer Linse Es gibt Sie in jeweils vier Designs, aber eines haben sie alle gemeinsam: eine große Linse in der Pizza-Mitte. Die Idee für diese interessante Marketing-Aktion hatte die Werbeagentur "Ogilvy & Mather" für alle Pizza Hut Kunden in Hong Kong. Klingelt es dort an der Tür, übergibt der Bote die Pizza in einem speziellen Pizza-Karton. Bei dem muss man nur die Ecke für die Linse herausbrechen, die Linse aus der Mitte einsetzen und den Karton vor einer großen, weißen Wand aufstellen. Durch Scannen des QR-Codes mit einem Smartphone auf dem Karton gelangt man zu einem Film. J