DE / EN

Banner_PanmobilBlog_neu2.png

Werkzeugtasche mit RFID Überwachung


Neulich waren die Handwerker bei uns in der Redaktion. Der eine fluchte; "Wo ist mein Hammer? Ich hab ihn hier doch grad noch hingelegt. Ich kann nicht weiter ohne meinen Hammer (...)". Mit der RFID Werkzeugtasche eines deutschen Werkzeugs Experten hätte er ihn bestimmt schneller gefunden. Dieser hat eine RFID Werkzeugtasche vorgestellt, die sich sofort meldet, wenn nicht alles Werkzeug nach getaner Arbeit auch wieder in ihr verschwindet.

Tasche mit RFID Gehirn Es gibt Orte, die sind gefährlicher als unsere Redaktion - die Spitze eines Windrades oder eine Bohrinsel auf hoher See zum Beispiel. Wenn dort in Sicherheitsbereichen Werkzeug vergessen wird, dann bedeutet das für Firmen meist hohe Kosten um das Werkzeug wieder zu bekommen - wenn angelaufene Produktionsprozesse zum Beispiel gestoppt werden müssen, um das Werkzeug einzusammeln. Um solche Situationen zu vermeiden, h